25.04.11 ... und wir unterstützen auch:

zwei sehr wichtige Projekte:

  • MEF - Mission - Entwicklung - Frieden
  • Klartext für Kinder e.V.

wobei unsere Unterstützung nicht durch direkte Spenden passiert, sondern anders. Aber mehr dazu weiter unten.
Gerade am heutigen Tag, dem Ostermontag, wo viele von uns von einem Essen zum anderen hetzen und man sich auf ein wenig Bewegung freut, geht es leider nicht allen in der Welt so. Daher sollte man gerade mal diesem Tag auch mal ein wenig an die anderen denken. Nicht allen geht es so gut wie uns!

MEF - Mission - Entwicklung - Frieden

Im letzten Jahr feierte diese Vereinigung engagierter Menschen aus der Gemeinde St. Marien bereits ihr 20 jähriges Bestehen. MEF unterstützt Menschen in Bolivien in vielerlei Hinsicht. Nicht nur durch finanzielle Hilfen, nein die Mitglieder reisen auch auf eigene Kosten vor Ort um dort selbst Hand anzulegen, opfer ihre Freizeit zur Unterstützung anderer.
Wie könnt ihr jetzt MEF helfen bzw. wie sieht unsere Unterstützung aus?
MEF ist eigentlich schon die letzten beiden Jahre dabei gewesen mit der Bimmelbahn für Kinder. Die Erlöse aus den Fahrten gehen direkt an MEF.
Dann wird MEF auch noch einen Stand auf unserem Jahrmarkt haben. Dort wird es Chili (conCarne), Waffeln (auch laktosefrei!) und Informationen geben. Auch diese Erlöse bleiben bei MEF.
Also Essen und Bahn fahren! Direkte Spenden werden auch angenommen.

Klartext für Kinder e.V.

Jetzt wird es etwas komplexer. Der erste Kultur-Run war für einen Schachtzeichen-Ballon der RUHR.2010. Eines der Ziele von RUHR.2010 war Nachhaltigkeit. Nun mit dem 3. Kultur-Run ist dieses Ziel schon erreicht. Sogar noch mehr: aus unserem Ballon (und vielen weiteren defekten Ballons) wurden nette Accessoires wie Wickelauflagen, Portmonees, Taschen, Beutel usw. von Designern aus dem Ruhrgebiet genäht. Diese Produkte gibt es ja schon seit geraumer Zeit. Die Erlöse aus dem Verkauf gehen an Klartext für Kinder e.V., nicht nur in der Vergangenheit sondern auch am Veranstaltungstag. Es wird also einen Stand mit "Ballon"-Produkten auf unserem Jahrmarkt geben. Ihr kauft also nicht nur ein praktisches Accesiore, sondern ein Stück Kultur und macht was für den guten Zweck. Wieviel Gelder im Laufe der Zeit durch den Verkauf der Produkte zusammen gekommen sind, wird beim Kultur-Run bekannt gegeben. Selbstverständlich ist der Verein mit einem Stand präsent und erzählt wie er gegen Kinderarmut hier bei uns vorgeht und unbürokratisch hilft.

Dafür laufen wir 2011

Frauen helfen Frauen e.V. Oberhausen

Friedensdorf International Oberhausen

Lichtblicke

Hauptsponsor

ThePhoneHouse

unter der Schirmherrschaft von
106.2 Radio Oberhausen