12.03.10 Auch dafür bewegen wir uns: Kinder- und Kulturkreis Oberhausen e.V.

Wir freuen uns auch dieses Ziel präsentieren zu können und wir halten es für absolut unterstützenswert: den Kinder- und Kulturkreis Oberhausen e.V. ein terre des hommes Projekt.

Der Kinder- und Kulturkreis Oberhausen e.V. wurde 1983 von der terre des hommes Arbeitsgruppe Oberhausen gegründet, um das Zusammenleben der ausländischen und deutschen MitbürgerInnen in Oberhausen zu fördern. Ein wichtiger Anknüpfpunkt war und ist die pädagogische Arbeit mit Kindern. Der Kinder- und Kulturkreis Oberhausen e.V. arbeitet zur Zeit mit zwei Projekten. Kinderbetreuung in den terre des hommes - Räumen im Zentrum Altenberg und Betreuung von Flüchtlingskindern im Flüchtlingswohnheim Weierstraße.
Für seine Arbeit wurde der Kinder- und Kulturkreis Oberhausen e.V. im August 2002 mit einer Urkunde von Bundespräsident Johannes Rau ausgezeichnet.

Kultur-Run 2011

findet am 29./30.04.2011 statt.
Bitte den Termin vormerken!

Bilder vom KulturRun 2010!

Galerie 1
Galerie 2
Galerie 3 der Grünen
Galerie 4
Galerie 5

Bilder vom KulturRun 2009!


750 Bilder vom Kultur-Run 2009 sind online!

Galerie 1 
Galerie 2

Dafür laufen wir 2010

Alsbachtal - Leben mit Behinderung

unprojekte 2010

unter der Schirmherrschaft von
106.2 Radio Oberhausen