Aktuelles

19.07.10 Still-Leben A 40 - DANKE Fritz und Olli :-)

Danke Fritz und Olli für dieses einmalige Event! "Wir sind das Revier" das hat man gestern auf der A40 gespürt und gesehen. P.S. das schreit nach einer Wiederholung und dann könnten wir ja den KulturRun in das Event...  mehr ›

16.07.10 Wir sind beim Still-Leben auf der A40

Auch der Kultur-Run und das Hostel sind beim Still-Leben der RUHR.2010 auf der A40 dabei. Wir haben insgesamt 3 Tische und sind im Block 22 bei KM 48,9 und 49,0 zu finden. Wer das Hostel und das Team des Kultur-Runs kennt, weiß wir machen...  mehr ›

04.06.2010 Ziele des Kultur-Runs 2011

Nun kurz nach dem Kultur-Run haben sich schon einige Projekte zwecks Unterstützung bei uns gemeldet. Aber wir werden nach wie vor die Projekte selber aussuchen. Eines der Projekte, die wir in die nähere Auswahl aufgenommen haben, wird am...  mehr ›

11.05.10 WIR sind Ballon-Pate von Schachtzeichen!

Ich will euch das ja nicht vorenthalten, denn ihr habt euch dafür im September letzten Jahres bewegt: Unser Ballon hängt dann am Schacht Concordia 6 an der Niebuhrg. Wir werden am Hostel aber auch einen Ballon haben, der ist von Haniel...  mehr ›

23.04.10 noch meeehr Bilder!

Hier noch eine weitere Galerie: http://picasaweb.google.de/105306174927245351194/KulturRun2010?authkey=Gv1sRgCOTu48r0ideSXQ&feat=email Und rechts gibts auch noch eine weitere Galerie. Andere Bilder sind noch unterwegs.  mehr ›

22.04.10  Presseecho aus dem Soester Anzeiger

Marion Fladda und Frank Pachura aus Dortmund sind ja als Teamstaffel bei uns gestartet und haben beide persönliche Rekorde gelaufen (wie auch viele andere). So gabs auch ein Bericht im Soester Anzeiger (als PDF). Unseren Glückwunsch zu...  mehr ›

22.04.10 auch bei diesen Menschen möchten wir uns bedanken ...

Bei folgenden Markthändlern möchten wir uns für umfangreiche Sachspenden, durch die es möglich war ein köstlichen Buffet für die Helfer zu bereiten, bedanken: Serge Liefers spendete uns köstlichen...  mehr ›

21.04.10 Manche Menschen wachsen über sich hinaus.

So auch Josef Maria Diepmans. Ich möchte euch auch diese Mail nicht vorenthalten: Hallo Frau Antwerpen,hallo Yogi, auch am Montagmorgen merkte ich noch meine Knochen und weiss, was ich gemacht habe. Es war kein Golf. Vielmehr habe ich von...  mehr ›

20.04.10 Video des Musikprogramms von Olli

Olli hat nicht nur die ganzen Bands koordiniert und mit allem möglichem versorgt, sogar zwischendurch auch noch Zeit gehabt die Kamera zu benutzen :-) Das Ergebnis möchten wir euch auch nicht vorenthalten. Wer noch weitere hat: mailen,...  mehr ›

20.04.10 weiteres Feedback und Bilder!

Tilo und Julia vom Laufclub21 hat es sehr gut bei uns gefallen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie herzlich sie mich vor dem Lauf begrüßt hat. Sie wär am liebsten direkt losgelaufen :-) ... den Bewegung kann bewegen, in...  mehr ›

20.04.10 Nachtrag: weitere Sponsoren :-)

In den Stunden kurz vor dem Lauf haben sich dann kurzfristig noch weitere Sponsoren gemeldet bzw. eingefunden. Da ich zu dem Zeitpunkt schon seit Stunden am Hostel bei den Aufbauarbeiten war und nicht mehr vor dem Rechner saß, sind diese...  mehr ›

19.04.10 ... und die ersten Bilder und Feedbacks :-)))))

Ich weiß ja was ihr wollt: Bilder, Bilder, Bilder!Rechts sind schon mal die ersten Bilder in der Galerie hochgeladen, weitere werden folgen. Wenn ihr noch Bilder oder Videos habt, dann schickt diese einfach per Mail oder kommt in den...  mehr ›

18.04.10 DANKE! DANKE! DANKE!

Wir danken ganz herzlich: allen Helfern, Freiwilligen und sonstigen fleissigen Händen. Ohne euch geht sowas garnicht!speziell dem Team des Hostel, die auf ihr Gehalt verzichtet haben! allen Besucher und Gästen. allen Läufern,...  mehr ›

16.04.10 Die Unprojekte beim KulturRun!

Künstler der „Unprojekte" - das sind die neuen und bisher ungezeigten Kunst- und Kulturideen aus der Kulturhauptstadt - präsentieren ihre Werke, Projektideen und Darbietungen.Dass beim Kulturrun nun die kreativen Menschen sichtbar...  mehr ›

16.04.10 Aholt & Wegenaer unterstützt uns bei der Getränkeversorgung!

Das A & W Getränke Team der Aholt & Wegenaer GmbH unterstützt uns bei der Getränkeversorgung. Die Bierwagen und auch die anderen notwendigen Materialien werden von A & W bereitgestellt. Auch für die kurzfristige...  mehr ›

16.04.10 Beerdigungsinstitut Kortz sponsert uns wieder!

Das seit 1887 in OB-Osterfeld existierende Bestattungsinstitut Hermann Kortz unterstützt unseren Kultur-Run. Dem Inhaber Christoph Kortz liegen lokale sowie kulturelle Events sehr am Herzen und damit ist sein Unternehmen auch mit dabei! ....denn...  mehr ›

16.04.10 Der Brillenmacher - Schlaghecke unterstützt den Kultur-Run

Auch der Optiker Johannes Schlaghecke unterstützt den Kultur-Run mit einer Spende. "Ein solches Engament für kulturrelle und regionale Ereignisse muß man selbstverständlich unterstützen!" so der Inhaber. Wir freuen uns...  mehr ›

15.04.10 Die 8d vom Elsa läuft auch!

Die 8d vom Elsa-Brändström-Gymnasium Oberhausen mit ihrem Lehrer Hr. Hartinger werden mit 2 Staffeln an den Start gehen. Mal sehen wieviel KM bei den Staffeln dann so rauskommen. Und ein wenig Party steht auch auf dem Programm, richtig so!...  mehr ›

14.04.10 Industrielle Prominenz: Herr Jacobi führt in die Geschichte

Auch Herr Jacobi, der Schwager der Haniel Brüder wird in Person von Michael Weier vor Ort sein und Geschichtliches zum Besten geben. Geplant ist auch eine Tour in der Nacht auf die Knappenhalde, im Volksmund auch "Monte Schlacko" genannt (bitte...  mehr ›

14.04.10 Sarah (11) läuft und wird gesponsert!

Juchuuu! Sarah Hildebrand (11) ist auch dabei und läuft. Den meisten Ultras muß ich Sarah ja nicht vorstellen, die kennen Sarah schon von einigen 24h-Läufen. Da Sarah am Sonntag auch noch auf ein Landes-Judo-Turnier will, wird sie nur...  mehr ›

14.04.10 Der Baustoff-Mann unterstützt uns materiell!

Der Baustoff-Mann aus Oberhausen unterstützt uns materiell mit  Sand und Absperrband. Mit Sand? Macht ihr ne Beachparty? Nein! Der Sand dient dem Feuerschutz für den Feuertrommler Andreas Wencel, denn die Show wird heiß werden...  mehr ›

13.04.10 Ein Team vom Jugendamt Oberhausen läuft mit ...

... und möchte ein wenig auf den Spendenlauf für das Waisenhaus in Saporoshje aufmerksam machen. Der Spendenlauf findet im Rahmen des Rhein-Ruhr-Marathons in Duisburg statt. Nun wem es nichts sagt: Saporoshje ist die Partnerstadt von...  mehr ›

13.04.10 Die Stadtwerke Oberhausen AG ist wieder Sponsor!

Die Stadtwerke Oberhausen AG (STOAG) bringt nicht nur unsere Läufer und alle Zuschauer sicher per ÖPNV zu unserem Lauf, sondern findet auch unser Engagement sehr gut. Daher sind sie wieder als Sponsor mit dabei und wir freuen uns.  mehr ›

13.04.10 Auch die Oberhausener SPD startet beim Politiker-Run

Wir freuen uns auch die Oberhausener SPD beim Politiker-Run begrüßen zu dürfen. Mit im Team sind auf jeden Fall: Frank Motschull, Stefan Scheffler und Stefan Zimkeit. Weitere werden erwartet :-) Wie groß die Gruppe wird, das...  mehr ›

13.04.10 Mit Spaß dabei - die KG Wagaschei!

Die traditionsreiche Karnevalsgesellschaft aus Oberhausen Alstaden, die auch den Pöstertreck organisiert, ist auch beim KulturRun mit dabei. So langsam können wir die 6. Jahreszeit anregen ;-) bei so vielen Karnevalsvereinen. Aber...  mehr ›

13.04.10 Fanclub Blue Liner spendet 150€

Der Eishockeyfanclub Blueliner Essen, ein Fanclub des Eishockey- Regionalliga-Meister 2010 ESC-Moskitos-Essen, spendet 150Euro. Wir freuen uns! Der Fanclub besteht schon über 10 Jahre und wird natürlich zum Lauf vorbeikommen. Aber...  mehr ›

12.04.10 Tilo Jost läuft mit Julia - Laufclub 21

Pünklich zum Start am Freitag um 21:00 Uhr wird Tilo Jost vom Laufclub 21 mit Julia ein paar Runden laufen. Julia wird 16, hat das Down-Syndrom, aber genauso viel Spaß am Laufen wie wir alle. Das Motto des Laufclub 21 "Ich kann...  mehr ›

12.04.10 Die Stadtsparkasse Oberhausen ist wieder unser Sponsor!

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Stadtsparkasse Oberhausen wieder unser Sponsor geworden ist. Neben einem finanziellem Engagement werden wir auch in weiteren Bereichen tatkräftig unterstützt. Halt so wie die Stadtsparkasse...  mehr ›

10.04.10 Ein paar Helfer könnten wir noch gebrauchen :-)

Wenns am 16.04. um 19:00 Uhr mit der ersten Band losgeht, dann sind viele schon seit morgens am rödeln ;-). Wir könnten an verschiedenen Stellen z.B. Streckenposten, bei der Ultraversorgung/Rundenzählung und auch als Springer noch ein...  mehr ›

09.04.10 Schlossquelle unterstützt uns mit Getränken!

Wir werden von der Marke Schloss-Quelle aus Mülheim mit einer Reihe von Getränken versorgt. So dürfen sich unsere Läufer auf Stiller Brunnen, ISO SPORT (seeeehr lecker) und Apfelschorle freuen. Die Wasserqualität ist so hoch,...  mehr ›

09.04.10 Auch die Gaststätte Zur Mausefalle - Haus Weirich sponsert!

Die Gaststätte "Zur Mausefalle - Haus Weirich" unterstützt den guten Zweck unserer Veranstaltung mit 100€. Das freut uns sehr. Die Gaststätte an der Falkensteinstrasse ist auch sehr Karnevalverbunden und gehört zu den...  mehr ›

09.04.10 Claudia Roth und die Grünen

Die Oberhausener Grünen und ihre Vorsitzende Claudia Roth werden bereits um 16:00 Uhr vor Ort sein und ein paar(?) Runden drehen. Der enge Terminplan lässt es leider nicht zu das sie am Politikerrun um 17:00 Uhr teilnimmt, aber der Rest der...  mehr ›

08.04.10 Die KG Weiß-Grün HOAG läuft auch!

Die KG Weiß-Grün HOAG kehrt zurück nach Hause! Der Vorstand der Karnevalsgesellschaft freut sich ganz besonders, für den Kultur-Run eine Mannschaft melden zu können. Nach dem Zweiten Weltkrieg war die Schachtanlage der...  mehr ›

07.04.10 Postert sponsert die Gruppe "Speck weg mit Ulla"

Das Autohaus Citroen Postert aus dem Oberhausener Norden sponsert die Laufgruppe "Speck weg mit Ulla" des RuFV IGPF Sterkrade Nord e.V. 13 ambiotinierte Sportler/innen werden dann an den Start gehen und einige KM laufen. Wieviel dabei zusammen kommt?...  mehr ›

07.04.10 auch die ARGE SODA ist mit Läufern dabei!

Ein Team der ARGE SODA wird dann auch mit den Läufern der Best Ager um 14:00 Uhr ein paar Runden drehen. Man dann wird es richtig voll auf der Strecke und es ist richtig was los. Das freut uns. Aber wir ahben noch viel Platz!   mehr ›

07.04.10 Auch die GMVA ist mit dabei!

Auch die GMVA in Oberhausen ist als Sponsor mit 100€ dabei. So wird die Liste der Sponsoren größer und das Konto voller. Und wir freuen uns, unsere Begünstigten sicher auch :-).  mehr ›

06.04.10 Die OGM läuft und sponsert!

Auch die OGM ist mit einem Gruppe Läufer und als Sponsor dabei. Herr Höfer, Sprecher der OGM, findet die Idee des KulturRuns Klasse und unterstützt uns gern. Es wird z. Zt ein Läuferteam auf die Beine gestellt welches dann...  mehr ›

05.04.10 Klaudia Pirc von kadomedia sponsert Markus Kroemanns

Klaudia Pirc von kadomedia aus Oberhausen sponsert Markus Kroemanns mit 0,50€ pro KM. Markus wird auf jeden Fall über 50 KM laufen, aber eher einiges mehr. Ich werd hier sein Ziel nicht verraten, denn ich will ja nicht unnötig Druck...  mehr ›

04.04.2010 Claudia Roth kommt!

Zum Politikerrun um 17:00 Uhr hatten wir alle Oberhausener Ratsfraktionen eingeladen. Die Fraktion der Oberhausener Grünen war besonders fleissig und haben kurzfristig ihre Vorsitzende angesprochen und Claudia Roth kommt am 17.04.!!! Wir freuen...  mehr ›

03.04.10 Das BuD Verlagshaus sponsert einen Ultra :-)

Das Oberhausener BuD-Verlagshaus sponsert Peter Ludden, einen unserer Ultraläufer. Das Verlagshaus, sehr mit Oberhausen verwurzelt und auch ansässig, verbreitet u. a. schöne Postkarten unserer Heimatstadt. Und unsere Heimatstadt wird...  mehr ›

02.04.10 ERIN komplettiert unser Musikprogramm

Auch der letzte Platz im Musikprogramm ist besetzt und wir freuen uns das die Band ERIN diesen PLatz einnimmt. ERin war im letzten Jahr als Vorband von Silbermond auf der Bühne und spielen schönen Brit-Pop. Die 4 Jungs reisen extra aus...  mehr ›

01.04.10 Zimmermädchen für Oberhausen?!

Die Mitarbeiter der in Oberhausen ansässigen Hotels werden am Samstag um 16.00 Uhr zum Initiativlauf „Zimmermädchen für Oberhausen?!" starten. Mit dieser Aktion möchten sie auf die aktuelle Diskussion zum Thema...  mehr ›

31.03.10 Die Liste der Läufer wächst!

Still und heimlich füllt sich im Hintergrund die Liste der Läufer und Ultraläufer. Und dabei freut uns besonders das auch wieder "Neulinge" sich auf die Ultrastrecke wagen, wie z.B. Gundula Hausmann. Im letzten Jahr noch mit ihrer...  mehr ›

30.03.10 Das Musikprogramm überarbeitet (noch mehr!)

Wir mußten unser Musikprogramm nochmal überarbeiten und das ist der derzeitige Stand (es sind noch mehr geworden): 16.4.2010:19.00 Uhr: FEEL FINE21.00 Uhr: START des Laufs inkl. Feuertrommler A- Wencel (ca. 20:45 - 21:15)21.00 Uhr:...  mehr ›

29.03.10 Die Ehrengarde der Stadt Oberhausen ist auch dabei!

Nach der Session ist vor der Session. Und dass Karnevalsvereine über das ganze Jahr rege sind, zeigt das Beispiel des 1. Traditionscorps Ehrengarde der Stadt Oberhausen 1998 e.V.: Der Verein will sich dieses Jahr erstmalig aktiv am Kultur-Run...  mehr ›

26.03.10 Masseur Kurt Schürmann verstärkt unser Team

Auch ab Freitagabend gibt es dann Massagen beim Kultur-Run. Kurt Schürmann vom Asento Massage Team wird unser Team verstärken und Massage gegen Spende anbieten. Er ist gerne dabei und auch auf anderen Veranstaltungen im Sinne der guten...  mehr ›

25.03.10 Best Ager on Tour!

Am Samstag um 14:00 wird eine 30köpfige Gruppe des Projekts "Best Ager" bei uns ein paar Runden drehen. Denn auch im "besserem Alter" gehören viele noch nicht zum "altem Eisen" sondern man kann vieles von Ihnen aufgrund der Lebenserfahrung...  mehr ›

24.03.10 Ahr Service GmbH unterstützt uns!

Wie im letzten Jahr unterstützt die Ahr Service GmbH unser Engagement, weil Sie unsere Idee gut finden. Wir freuen uns auch diesen Sponsor dieses Jahr wieder mit dabei zu haben. Und somit sind die ersten Gelder für 2010 schon auf unserem...  mehr ›

23.03.10 Schachtzeichen in Oberhausen

Am Donnerstag den 25.03.2010 findet um 18:00 Uhr eine Infoveranstaltung zum Projekt Schachtzeichen speziell für Oberhausen im "in hostel veritas" an der Essenerstr. 259 statt. Dabei geht es einmal um die Vorstellung des Projekts, um die Suche...  mehr ›

22.03.10 Kultur-Run 2009 - Scheckübergabe

So dann machen wir es mal offiziell: am Donnerstag bei der Pressekonferenz zum Kultur-Run 2010 haben wir dann auch offiziell den Scheck an Schachtzeichen übergeben und den Ballon bezahlt. "Unser" oder besser "Euer" Ballon wird dann an der...  mehr ›

21.03.10 Die BSW-Narrenzunft ist mit dabei!

Die BSW-Narrenzunft ist mit einem umfangreichem Liveprogramm auf unserer Bühne mit dabei. Sowohl die Kinder als auch die Junioren und Senioren präsentieren ihre Showtänze auf der Bühne. Es lohnt sich! Den auch der Spaß soll...  mehr ›

19.03.10 h1com sponsert Yogi

Die Neusser Werbeagentur h1com sponsert jeden KM von mir (Yogi) mit einem Euro. Und dabei ist der Agentur schon bewußt wieviel KM ich machen möchte. H1com ist auch selber stark dem Sport verbunden und organisiert/unterstützt unter...  mehr ›

18.03.10 Der Kinderzug und Popcorn sind auch wieder am Start :-)

Wie im letzten Jahr wird am Samstag auch wieder der Martinszug aus St.Marien dabei sein. Und Popcorn wirds auch wieder geben.   mehr ›

17.03.10 ASB-Seniorenheim unterstützt uns wieder

Das ASB-Seniorenheim an der Mellinghofer Str., direkt an unserer Laufstrecke gelegen, unterstützt uns wie im Vorjahr wieder. Eventuell gehen einige Senioren auch auf die Strecke. Auch im Bereich der medizinischen Versorgung werden wir wie im...  mehr ›

16.03.10 106.2 Radio Oberhausen übernimmt die Schirmherrschaft

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, das 106.2 Radio Oberhausen die Schirmherrschaft übernommen hat. Wir fühlen uns geehrt! Gleichzeitig wird ab heute dann auch über unsere Veranstaltung im Radio berichtet. Ich (Yogi) fand...  mehr ›

12.03.10 Auch dafür bewegen wir uns: Kinder- und Kulturkreis Oberhausen e.V.

Wir freuen uns auch dieses Ziel präsentieren zu können und wir halten es für absolut unterstützenswert: den Kinder- und Kulturkreis Oberhausen e.V. ein terre des hommes Projekt. Der Kinder- und Kulturkreis Oberhausen e.V. wurde...  mehr ›

11.03.10 The Surfin Fire Drums A. Wencel and The Landlords

Gemäß dem Motto der Area Oberhausen im Rahmen der Ruhr.2010 wird unser Lauf eröffnet: Spektakulär und Populär!   Die Feuertrommlergruppe um Andreas Wencel mit den Namen The Surfin Fire Drums A. Wencel and The...  mehr ›

09.03.10 Jürgen Bleekmann von b-acoustic sorgt wieder für den guten Sound!

Wir freuen uns, wie schon im letzten Jahr, wieder Jürgen Bleekmann und b-acoustic beim Kultur-Run rund um das „in hostel veritas"in Oberhausen dabei zu haben. Er sorgte mit seiner Beschallungsanlage und seinem Know How für den guten...  mehr ›

08.03.10 PottSchnitt ist auch wieder mit dabei!

Der Friseursalon PottSchnitt direkt am Hostel hat während des Kultur-Runs am Samstag von 13:00 - 15:00 Uhr geöffnet. Aber jetzt kommts: Sie bestimmen selbst wieviel Sie zahlen möchten und alle Einnahmen werden gespendet. Also erst...  mehr ›

06.03.10 Das Musikprogramm steht fast komplett!

Im letzten Jahr hat uns Oliver Schupp von Bad Mojos Blues Band schon bei der Organisation und Koordination der Bands geholfen. Auch dieses Jahr ist er wieder mit im Boot und leistet gute Arbeit. Wie auch im letzten Jahr hilft Jürgen Bleekmann...  mehr ›

05.03.10 Frank Hildebrand ist auch dabei :-)

Die meisten Läufer werden Frank und vor allem seine Tochter Sarah ja kennen. Sarah läuft mit ihren jungen Jahren schon sehr viel ist aber immer gut drauf. Ob Sarah diesmal dabei ist wird sich noch zeigen, aber Frank kommt auf jeden Fall....  mehr ›

04.03.10 Radio Oberhausen unterstützt den Kultur-Run 2010

Wir hatten gestern einen netten Termin mit Radio Oberhausen und durften unsere Idee vorstellen. Sie kam sehr gut an und somit werden wir demnächst auch noch im Radio Oberhausen zu hören sein. 1:30 war die Ansage, cool eine Stunde 30 kriegen...  mehr ›

03.03.10 Wir unterstützen Unprojekte 2010!

Jetzt ist es amtlich: wir unterstützen Unprojekte2010, ein Projekt das sich zur Aufgabe gemacht hat alle Projekte, die im Rahmen der RUHR.2010 nicht zum Zuge gekommen sind, zu promoten. Darunter sind einige sehr spannende Projekte wir z.B....  mehr ›

26.02.10 RUHR.2010 und SchachtZeichen suchen Helfer!

Letztes Jahr sind wir für die Finanzierung des Schachtzeichen Ballons gelaufen und das Geld ist zusammen gekommen. Den Vertrag mit Schachtzeichen unterschreiben wir ja bald. Gleichzeitig werden wir uns vom Kultur-Run/In-Hostel-Veritas-Team auch...  mehr ›

22.02.10 Das THW Oberhausen sorgt fürs Licht!

Wie auch im letzten Jahr übernimmt das THW Oberhausen die Beleuchtung auf den dunklen Teilen der Strecke. Das hat schon im letzten Jahr prima geklappt und so müssen wir uns weniger Sorgen um die Läufer in der Nacht...  mehr ›

20.02.10 Marion Fladda und Frank Pachura als Zweierstaffel

Frank Pachura, Laufbuchautor und Webmaster von „Laufen-in-Dortmund.de", läuft mit seiner Lebensgefährtin Marion Fladda als Zweierstaffel die 24 Stunden durch. Sie wollen sich die ganze Zeit über abwechseln, gerne aber auch mal...  mehr ›

19.02.10 Heilpraktiker Thilo Ochmann massiert auch diesmal wieder!

Heilpraktiker Thilo Ochmann wir ab Samstag 09:00 Uhr wieder massieren. Er bietet klassische Massagen und Schröpfmassagen an. Die klassische Massage ist eines der wunderbarsten Verfahren zur Entspannung, Lockerung der Muskulatur...  mehr ›

16.02.10 Martin Schmitz unser Ultra-Walker ist wieder dabei

Auch unser Ultra-Walker aus Hamburg ist wieder mit dabei und wir freuen uns. Stehts gut gelaunt hat er im letzten Jahr seine Runden gedreht und es hat ihm so gut gefallen, das er wieder kommt. Also liebe Walker und Wanderer aus der Umgebung: anmelden...  mehr ›

15.02.10 Wir wollen auch mehr Staffeln

Im letzten Jahr war ja auch schon eine Staffel rund um die Uhr unterwegs und sind jede Menge Kilometer gelaufen. Dieses Jahr hätten wir gerne mehr Staffeln. Dabei kann es sich um Firmenstaffeln, die Mitarbeiter einer Firma, oder Schulstaffeln,...  mehr ›

11.02.10 Niebuhrg Theater spendet Karten für Alsbachtal

Kaum ist unser erstes Ziel für den Lauf verkündet, schon ist der erste Spender da. Das Niebuhrg-Theater spendet der Alsbachtal-Einrichtung 30 Karten für die Vorstellung "Wie jedes Jahr Ibiza!" am 04.07.10. So kommen die Bewohner der...  mehr ›

09.02.10 Die ersten Ultraläufer sind in der Starterliste

Am Wochenende bin ich in Bertlich den Marathon gelaufen und hab direkt die erste Anmeldung eines Ultraläufers für den Kultur-Run erhalten. Die offizielle Auschreibung geht in den nächsten Tagen raus, aber melden dürft ihr...  mehr ›

04.02.10 Dafür bewegen wir uns: Alsbachtal - Leben mit Behinderung

Nein das hat nichts mit dem Schwimmbad zu tun, der Gedanke kam uns auch zuerst. Es handelt um den Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen aus Oberhausen. Den Verein gibt es schon seit 1965 und wird ehrenamtlich von Eltern...  mehr ›

29.01.10 Kultur-Run 2010 am 16./17.04.2010

Jetzt ist es endlich soweit. Nach langem diskutieren haben wir den Termin für 2010 festgelegt. Der Lauf ist vom Freitag den 16.04. 21:00 Uhr bis Samstag 17.04. 21:00 Uhr. Wobei wir am Freitag schon gegen 19:00 Uhr mit dem Rahmenprogramm und...  mehr ›

14.10.09 Übergabe der Gewinne der Verlosung

Wir durften heute einen Teil der Gewinner begrüßen und haben natürlich auch Fotos gemacht. Christina und Maren mit dem Buch: Stimmt es, dass ... Yogi, Silke (mit Gutschein für das Basistraining), Christina, Maren und Volker...  mehr ›

08.10.09 Die Gewinner unserer Verlosung

Nun ist es endlich soweit. Ok, die letzten Wochen waren ein wenig ruhig und wir haben uns auch ein wenig erholt. Aber wir haben nichts vergessen. Wir sind bereits in den Planungen für den Kultur-Run.2010 :-) und da wir eh zusammen gesessen...  mehr ›

15.09.09 Die ersten Feedbacks in Wort und Bild (Update)

Hier mal die ersten Feedbacks in der Reihenfolge der Eingänge: Susanne aus Köln: euer KulturRun ist ja wirklich mehr als gelungen, ich würde jederzeit wieder hinfahren:Glückwunsch zu der tollen organisatorischen und kreativen...  mehr ›

14.09.09 Ein erster kurzer Rückblick

Schön wars, einfach nur schön! Wenn man die Kürze der Vorbereitungszeit bedenkt, dann war das Ergebnis der Premiere (heißt wir machen weiter!) und vor allem der Resonanz der Läufer und Zuschauer sehr gut. Wir sind...  mehr ›

Kultur-Run 2011

findet am 29./30.04.2011 statt.
Bitte den Termin vormerken!

Bilder vom KulturRun 2010!

Galerie 1
Galerie 2
Galerie 3 der Grünen
Galerie 4
Galerie 5

Bilder vom KulturRun 2009!


750 Bilder vom Kultur-Run 2009 sind online!

Galerie 1 
Galerie 2

Dafür laufen wir 2010

Alsbachtal - Leben mit Behinderung

unprojekte 2010

unter der Schirmherrschaft von
106.2 Radio Oberhausen