12.04.10 Tilo Jost läuft mit Julia - Laufclub 21

Pünklich zum Start am Freitag um 21:00 Uhr wird Tilo Jost vom Laufclub 21 mit Julia ein paar Runden laufen. Julia wird 16, hat das Down-Syndrom, aber genauso viel Spaß am Laufen wie wir alle. Das Motto des Laufclub 21 "Ich kann laufen so wie Du und ich laufe auf Dich zu."

Was macht der Laufclub 21? (dazu ein Auszug aus der Website):
.....trainieren mittlerweile 30 Marathonis. Wir bieten regelmäßiges Training und Trainingspartnerschaften an vielen Standorten in Deutschland an, welches von erfahrenen Läufern angeleitet wird.Mitmachen können jungen Menschen ab 16 Jahre. Wir trainiren gesundheitsbewußt und jeder darf "sein" Tempo laufen. Wir haben Sprinter, Genußläufer und Ausdauersportler durch unsere vielen Coaches können wir jedem gerecht werden.

Wir nehmen jederzeit Sportler in die Mannschaft auf. Bei Bedarf unterstützen wir das häusliche Training durch Personal Trainer und das Suchen von Trainingspartnern. Der Laufclub ist ein inclusiver Sportverein. das Ziel ist es gemeinsam die Freude an Sport zu erleben. 


Quelle: Norbert Wilhelmi

Im Rahmen von Sportveranstaltungen infomieren wir über das Down-Syndrom und versuchen ein zeitgemäßes Bild von den Fähigkeiten und Möglichkeiten der Menschen mit Down-Syndrom  zu vermitteln. Ihre Fragen beantworte ich gerne unter 0911 - 72 05 66 oder Kinleanita@aol.com.

Kultur-Run 2011

findet am 29./30.04.2011 statt.
Bitte den Termin vormerken!

Bilder vom KulturRun 2010!

Galerie 1
Galerie 2
Galerie 3 der Grünen
Galerie 4
Galerie 5

Bilder vom KulturRun 2009!


750 Bilder vom Kultur-Run 2009 sind online!

Galerie 1 
Galerie 2

Dafür laufen wir 2010

Alsbachtal - Leben mit Behinderung

unprojekte 2010

unter der Schirmherrschaft von
106.2 Radio Oberhausen